Mineralisches Zimmer

    Zimmer Decke und Wand, Bad Decke

    ecoforma Klima-Kalkputz

    Die sonnige Farbgebung im Schlafzimmer wurde durch Erdpigmente erreicht

    Wand, Boden im Bad:

    Pastellone hellgrau, gewachst

    Einrichtung:

    Hölzer masiv: Ahorn (Tisch), Fichte (Balkenbett mit Schwebeeffekt) und Birne (Waschtisch)

    Alle Möbel wurden mit der ecoforma Klebetechnik auf Kaseinbasis verleimt. Nur wo es unbedingt erforderlich war, wurden Edelstahlschrauben verwendet.

    Das Waschbecken ist aus Marmor.

    Bettsysem: Schafwolle, Halbleinen

     

    Schlafrichtung: N-S

     

    Im mineralischen Zimmer wurden Oberflächen verwendet, die auf den ersten Blick eher konvetionell wirken. Der gesundheitliche Wert, wird durch das richtige Einsetzen von Kalk und natürlichen Farbpigmenten erreicht.